Support

Du hast eine Frage?

Etwas funktioniert nicht?

Dann schaue bitte zuerst, ob Du hier auf dieser Seite die Antwort auf Deine Frage oder eine Lösung findest. Ich trage hier die Antworten auf die Fragen, die mir gestellt werden, ein. So kannst auch Du davon profitieren. Ich gehe davon aus, dass Du grundlegende Computerkenntnisse hast. Für einfache und technische Fragen Deinen PC oder Deine Software betreffend, frage bitte Deinen Fachman oder schaue Dir auf YouTube ein Tutorial an.

Gibt es Probleme beim Abspielen der Videos?

Klicke zum Testen auf dieses kurze Video:

Gibt es Probleme beim Abspielen der Videos?

  • Wenn das Video bei Dir läuft, wirst Du auch die Videos während der Serie abspielen und anschauen können. Diese sind ebenso eingebettet.
  • Falls das Video beim ersten Aufruf der Seite auch nach einer Minute nicht mit dem Startbild zu sehen ist (VideoFenster bleibt schwarz) dann aktualisiere bitte die Seite (Seite neu laden), beim PC Taste [F5] drücken. Funktioniert das auch nicht, dann bitte die Tastenkombination: [Strg]+[F5] drücken. Dann auf den PLAY-Button klicken.
  • Falls das Video bei Dir dann immer noch nicht abspielt, aktualisiere bitte Deinen Browser oder lade Dir einen von diesen 5 Browsern (zusätzlich zu Deinem) herunter und installiere ihn (zusätzlich) auf Deinem Rechner – wichtig ist in der Regel, eine aktuelle Version zu benutzen!

Klicke auf den Link zum Download / Aktualisieren (ist alles kostenlos):

Öffne dann die Seite mit dem Interview in diesem Browser.
Wenn das auch nicht funktioniert, versuche es nicht vom Handy oder Tablet sondern mit Deinem Computer oder frage Deinen Computer-Spezialisten.

Mehr Info…

  • Wenn Du davor schon andere Videos sehen konntest, prüfe bitte folgendes:
  • Warst Du schon vor der Beginnzeit auf der Interview-Seite? Wenn ja, dann lade die Seite (nach der Beginnzeit!) neu in Deinem Browser mit F5 oder Strg+R bzw. Apfel + R (bei Apple-Geräten)
  • Ist Deine Internetverbindung schnell genug? Die Schnelligkeit kann man hier prüfen: www.speedtest.net/de
  • Verwendest Du jetzt einen anderen Browser als vorher?
  • Verwendest Du einen anderen/s Computer/Tablet/Handy?
  • Bitte deaktiviere alle Werbe-Blocker (Adblocker) in deinem Browser für die gesamte Seite Leben-Sterben-Weiterleben.de – Ich poste hier natürlich keine Werbung – es kann jedoch sein, dass es in manchen Fällen Videos blockt.

Gibt es den Kongress später auch auf DVD oder USB-Stick?

  • Auf DVD zwar nicht, aber wir stellen die Videos bei Kauf des Komplett-paketes zum Download zur Verfügung.
  • Wenn Du das Kongress-Paket lieber auf USB-Stick haben möchtest, so  kannst das gesamte Komplett-Paket auf einem USB-Stick für 126,- € komplett incl. Versand (Innerhalb der EU) bei uns bekommen.

Wenn der Ton schlecht zu verstehen ist

  • Bei Tonproblemen: Ist die Audiowiedergabe aktiviert?
  • Ist der Ton laut genug eingestellt?
  • Sofortabhilfe für bessere Wiedergabe schaffen meist Kopf- oder Ohrhörer
  • Manchmal kann auch der Wechsel des Browsers helfen – bei „FIREFOX Gecko“ gibt es leider oft Tonprobleme!

Wie und wann werden die Video-Interviews verfügbar sein?

  • HIER kommst Du zur Übersicht der Interviews und zum Ablauf des Kongresses.

Was ist zu tun, wenn es mit der Registrierung nicht klappt?

  • Bitte schalte deinen AdBlocker aus – ich verwende hier natürlich keine Werbung, aber manche AdBlocker betrachten das Registrierungsformular fälschlicherweise als Werbung und verhindern so eine reibungslose Registrierung.
  • Bitte versuche es hier: Anmeldung … Dieses alternative Registrierformular habe ich sehr schlicht gehalten, damit es besser klappt.
  • Bitte melde Dich von einem PC aus an, aus technischen Gründen ist eine Anmeldung nur über einen PC möglich
  • Falls alle „Stricke reißen“, und Du alles hier auf dieser Seite angegebene durchgelesen und ausprobiert hast, Du Deinen Computer-Fachmann gefragt hast und es funktioniert immer noch nicht, schicke uns bitte eine Mail an Support [at] Leben-Sterben-Weiterleben.de. Bitte habe Verständnis dafür, dass die Beantwortung von Mails sich verzögern kann. In der Regel werde ich die Antwort hier auf dieser Seite einfügen, damit alle davon profitieren können.

Wichtig: Anmeldungen sind zur Zeit nur vom PC aus möglich

  • Du kannst Dich von jedem beliebigen PC aus anmelden. Benutze dazu Deine eMailadresse, damit Du die Mails mit den Anmelde-Daten dann auch zu Dir bekommst.
  • Schaue auch in Deinem Spam-Ordner nach, sowohl auf Deinem PC als auch bei Deinem Mail-Anbieter.

Ist die Teilnahme tatsächlich kostenlos?

  • Ja, die Teilnahme kostet nichts! Jedes Serien-Video ist einmalig kostenfrei anzusehen … denn, bevor ich etwas kaufe, möchte ich es mir ja auch erst einmal anschauen. Ich informiere Dich über die Abfolge der Freischaltungen der Videos via Email.
  • Du kannst Dir auch, wenn Du lieber alle Videos selbst haben möchtest, das Kongresspaket kaufen.

Wenn Du Dich nach Kongress-Beginn angemeldet hast:

  • Folgende wichtige Information für Dich: Ich gestalte den gesamten Kongress vollkommen alleine. Wenn Du Dich während des Kongresses angemeldet hast, dann habe bitte etwas Geduld, bis du die Mail mit den Zugangs-Daten bekommst. Ich sitze die meiste Zeit am PC, warte bis mehrere Neuanmeldungen zusammen gekommen sind und sende dann die Tages-Mail erneut hinaus.
  • Die Mails versende mich mit einem einfachen Mail-PlugIn-Programm … das bedeutet: Es arbeitet recht langsam. Deshalb sende ich die Mails für jeden Tag in der Nacht an Dich, so dass Du sie möglichst vor 10°° Uhr bekommst. Sollte das mal nicht der Fall sein … warte bitte bis mindestens 12°° Uhr. Wenn Du bis dahin immer noch keine Mail bekommen hast, schreibe mir dies bitte. Ich melde mich dann umgehend bei Dir.

Kann man die Videos auch downloaden?

  • Ja, ich stelle Dir, nach Kauf, das gesamte Paket zum Download zur Verfügung, einschliesslich aller weiteren Materialien. Zum Kauf mit anschließender Weiterleitung zum Download geht es hier: Bitte klicke hier.

Was geschieht mit meiner Emailadresse und anderen Daten?

  • Die sind bei mir sicher! Ich gebe sie auf keinen Fall an Dritte weiter. Ich möchte so nah wie möglich mit meinen Teilnehmern  kommunizieren – das effizienteste ist dabei noch immer Email! Falls du nicht mehr auf meiner Mailingliste sein möchtest, kannst du Dich jederzeit mit einem Mausklick abmelden. Am Ende jeder Email, die Du von mir bekommst, ist ein Abmelde-Link vorbereitet.
  • Gibt es die vollständigen Videos des Kongresses auch anderswo? Ja – jedoch sind die Videos so günstig nur im Kongress-Paket enthalten. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit geschaffen, die Videos einzeln oder zusammen bei vimeo auszuleihen oder zum Download zu kaufen.

Videos einzeln ausleihen oder kaufen

Entpacken der ZIP-Archive und Wiedergabe von Audios und Videos nach dem Kauf und Download

  • Bei neueren Betriebssystemen z.B. ab Windows 7, kann man auf das Archiv klicken und die dann angezeigten Dateien einfach per Drag & Drop in einen vorbereiteten Ordner ziehen / kopieren. Dabei werden sie automatisch entpackt.
    Wenn das nicht funktioniert, benötigt man nach dem Download meist ein Programm zum „Entpacken“ – für gewöhnlich ist das ein Standardprogramm wie z.B. WinZip für PC oder bei Apple (Archiv) – solltest Du dies nicht auf deinem Computer haben empfehlen wir 7-ZIP (für PC) oder Stuffit Expander (Mac).
  • Bitte habe beim Download der Audio-ZIP-Dateien etwas Geduld und beim Download der Video-ZIP-Dateien noch mehr Geduld. Das dauert sehr lange. Du kannst Dir den Fortschritt des Downloads in Deinem Browser anzeigen lassen. Rechts oben ist ein blauer Pfeil nach unten … klicke darauf und Firefox zeigt Dir Deine Downloads und den fortschritt des aktuellen Downloads an.
  • Hier eine kleines Tutorial, in dem ich Dir dies am Beispiel von Firefox zeige:

https://youtu.be/__UkVMCYzuM

  • Nach dem Download und Entpacken kannst Du mit jedem Abspielprogramm (z.B. VLC-VideoPlayer, WinAMP für Audios) oder iTunes die Videos & MP3s in der Regel sehr einfach abspielen.
  • Sollte all dies nicht funktionieren kontaktiere bitte Deinen PC-Fachmann oder besuche einen Grundlagen-Kurs zur Bedinung der Programme. Auch auf YouTube gibt es viele kostenlose Tutorials, wie man das macht. Hier eine Möglichkeit:
    https://youtu.be/JqHZvTwLv20
  • Gerne möchte ich Ihnen mehr helfen … aber ich weiss nichts über Ihr Computer-System, aber ich will es trotzdem versuchen, also los:Sie haben eine Mail von Digistore24 erhalten mit dem Link zum Herunterladen.Bitte klicken Sie auf nach dem Lesen des ganzen Textes auf diesen Link und laden sie zunächst die PDF-Dateien herunter (große blaue Schaltflächen auf denen „Download…“ steht). Wenn das fertig ist, dann bitte die Audio-Dateien … das sind 2 Downloads. Bitte habe Sie Geduld, das dauert länger.Anschließend geht es an die Videos. Lesen Sie sich bitte die kleine Beschreibung auf der Downloadseite durch. Nach dem Klick auf den kleineren grünen Download-Button (immer unter dem jeweiligen Bild des Experten) werden Sie zu Vimeo weitergeleitet. Hier können Sie sich zunächst das Video auch ansehen. Oder Sie klicken gleich auf die Schaltfläche „Herunterladen“. Wählen Sie am besten die oberste Option. Bitte habe Sie auch hier Geduld … das Herunterladen eines Videos dauert.Wenn das bis hierhin funktioniert hat, verfahren Sie mit allen weiteren Videos ebenso.Sie sind nicht der/die erste, dem/der es so ergeht. Deshalb habe ich dazu ein Tutorial erstellt. Bitte schauen Sie sich das folgende Video an und verfahren so, wie beschrieben:

    Hier eine kleines Tutorial, in dem ich Dir den Download des Komplettpakets zeige:

    https://youtu.be/b3oDO1xue8Q

    Für weitere Grundlagen der Computer-Technik kontaktieren Sie bitte Ihren Spezialisten.

Bitte beachte, dass wir keinerlei Garantie oder Installationshilfe für den Browser „Chrome“ oder andere hier genannte Software zur Wiedergabe der Dateiformate (MP3, MP4 und PDF) anbieten können.

Ich gehe davon aus, dass Du mit der Benutzung unserer Plattformen grundlegende Computerkenntnisse hast und die vorgeschlagenen Programme selbständig installieren und bedienen kannst.

Ich danke Dir!

Herzlichst, Dein Andreas!